Niederlande

Werbung

Holzschuhe
Ein typisches Souvenir aus "Holland"

Die Niederlande tragen ihren Namen völlig zu recht, denn etwa 40% der Landesfläche liegt unterhalb des Meeresspiegels und muss durch Deiche vor den Nordseefluten geschützt werden. Doch auch hinter den Deichen prägt das Wasser die Landschaft - etwa ein Fünftel der Fläche der Niederlande wird von Binnengewässern eingenommen.
Die Niederlande sind aber auch das Land der Fahrräder, der Tulpenfelder und natürlich des Käses. Typisch für dieses Land sind auch die Windmühlen, von denen noch etwas mehr als 900 existieren. Allerdings sieht man - erstaunlicherweise - in weiten Teilen des Landes überhaupt keine, ebensowenig wie die modernen Windkraftanlagen zur Energieerzeugung. Auch die berühmten Holzschuhe gibt es nicht an den Füßen der Einheimischen, sondern lediglich als Souvenir (da aber um so öfter).

Werbung

Niederlande:

Zahlen und Fakten

Amsterdam - allgemeines
  Amsterdam - Die größten Sehenswürdigkeiten
Rotterdam - allgemeines
  Rotterdam - Die größten Sehenswürdigkeiten
  Rotterdam - Der Euromast
  Der Hafen von Rotterdam
  Rotterdam - Die Kultur(haupt)stadt
Tilburg - allgemeines
Das Toverland

 Diese Website verwendet Cookies von Drittanbietern. Mehr Informationen