Der Harz

Werbung

Blick auf den Brockengipfel
Blick auf den Brockengipfel

Der Harz ist das nördlichste deutsche Mittelgebirge. Dank seiner zentralen Lage ist er aus allen Regionen Deutschlands gut zu erreichen.

Viele Sehenswürdigkeiten erwarten den Besucher dieses Gebirges. Dazu gehören u.a. die vielen bunten mittelalterlichen Fachwerkhäuser in den kleinen Harzstädten, zahlreiche Bergbau-Museen, Höhlen aller Art und die nostalgischen Harzer Schmalspurbahnen.

Ein Höhepunkt jeder Harzreise ist aber der Besuch auf dem Brocken, dem mit 1141 Meter über dem Meeresspiegel höchsten Berg des Harzes.

Das größte Fest im Harz ist zweifellos die Walpurgisnacht. Mit Goethes "Faust" erhielt diese sogar Einzug in die klassische Literatur.

Doch auch für sportlich aktive Menschen ist der Harz ein lohnendes Ziel. Vom Wandern über diverse Wintersportarten bis zum Golfspiel gibt es hier für jeden die passende Möglichkeit, um in Bewegung zu sein.

Mehr über den Harz erfahren Sie beim Harzer Online-Reiseführer harzlife.de

Werbung

Mehr Informationen

Deutschland - Startseite

 Diese Website verwendet Cookies von Drittanbietern. Mehr Informationen